Selfies, Musik & Aktivität

Fossil Q Neely und Q Jacqueline: So klein sind die Hybrid-Smartwatches!

Fossil bietet nun nicht nur smarte, sondern auch kleine Hybrid-Uhren an. Die Fossil Q Neely und die Q Jacqueline bieten Selfie-Funktion, Musiksteuerung und Gesundheitsdaten – und sehen dabei gewohnt schick aus.

Datum:
Fossil Q Neely

Die Fossil Q Neely: Sieht aus wie analog. Ist sie aber nicht.

Viele Hybrid-Smartwatches schrecken eine weibliche Zielgruppe schon allein aufgrund ihrer Größe ab. Das will Fossil nun ändern und bringt seine bislang kleinsten Smartwatches dieser Art auf den Markt. Die Fossil Q Neely und die Q Jacqueline haben ein 36-mm-Gehäuse und lassen sich mit diversen Armbändern aus Leder, Silikon und Edelstahl personalisieren.

Was können Fossil Q Neely und Q Jacqueline?

Die neuen, modischen Hybrid Smartwatches von Fossil informieren euch über eingehende Benachrichtigungen via Vibration und den sich bewegenden Zeiger. Fitnessziele, wie zum Beispiel Schrittzahl, Kalorienverbrauch, Schlafdauer oder Schlafqualität könnt ihr damit verfolgen. Wie einst mit analogen Uhren könnt ihr mit der Fossil Q Neely und der Q Jacqueline verschiedene Zeitzonen vergleichen. Die Funktionen der drückbaren Tasten könnt ihr individuell belegen. Schnell mal ein Selfie über die Uhr schießen? Kein Problem. Zum nächsten Musiktitel springen? Auch das ist möglich. Oder soll das Handy klingeln, wenn ihr es mal wieder verlegt habt? Die Tasten könnt ihr entsprechend „programmieren”. Die Batterie soll bis zu sechs Monaten halten. Die Fossil Q Neely kostet offiziell 179 Euro. Die Fossil Q Jacqueline 199 Euro. Bei Amazon ist die Fossil Q Neely normalerweise etwas günstiger.

App-Relaunch bei Fossil

Im Zuge der Markteinführung der Q Neely und der Q Jacqueline hat Fossil seiner Q App eine Überarbeitung spendiert. Sie ist schlichter und übersichtlicher, konzentriert sich auf dem Startscreen auf die Funktionen, die ihr am häufigsten nutzt. Mit Shortcuts könnt ihr beispielsweise unterwegs eure Pendelzeit oder voraussichtliche Ankunftszeit prüfen. Das Aktivitätstracking wurde verbessert, sodass ihr euren Fortschritt auch in einem visuellen Zeitverlauf verfolgen könnt.

Fossil Q Neely