Fitnessarmband und Uhr

Mit der Smartwatch Emvio den Stress bekämpfen

Die Smartwatch Emvio will gestressten Menschen helfen. Dazu misst die Uhr den Puls wie ein ganz normales Fitnessarmband. Den Träger bittet Emvio um mehr Entspannung, wenn der Stresslevel zu sehr ansteigt.

Datum:
Emvio Smartwatch

Emvio soll Menschen dabei unterstützen, besser mit Stress im Alltag umzugehen.

Ausgestattet mit einem Pulssensor berechnet die Smartwatch Emvio das Stresslevel. So will die Uhr den Nutzer zur Ruhe ermahnen. Gleichzeitig funktioniert Emvio aber auch als Fitnesstracker, indem sie Schritte und Kalorien zählt.

Smartwatch zeigt Stresslevel an

Das Stresslevel bestimmt die Smartwatch Emvio auf einer Skala von 1 bis 10. Die Werte von 1 bis 3 stehen für Entspannung. Zwischen 4 und 7 bewegt sich der Nutzer im Normalbereich. Dauert dieser Zustand allerdings zwischen vier und acht Stunden an, erinnert die Smartwatch daran, sich eine Erholungspause zu gönnen.

Kickstarter-Kampagne abgebrochen

Wann Emvio auf den Markt kommt, steht noch nicht fest. Die Kickstarter-Finanzierung hat der russische Entwickler Darta Systems abgebrochen. Die Resonanz auf die Smartwatch war zu gering. Vorbestellungen sind auf der Emvio-Webseite aber weiterhin möglich. Wie viel die Uhr kosten soll, nennt Darta Systems nicht.
David Huth

von

Ob Gadgets, Apps oder Trends – alles was neu ist, probiere ich aus. An meiner Neugier lasse ich hier bei eVivam andere teilhaben.

Kommentare

Die Technik der Kommentarfunktion „DISQUS“ wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.