Alles auf einen Blick

Die 20 beliebtesten Fitness-Armbänder

Moderne Fitness-Armbänder sind regelrechte Alleskönner. Vom Kalorienverbrauch bis zur Schrittzahl, vom Datum bis zur Musikauswahl zeigen diese kleinen Helfer alles an, was im Alltag wichtig ist. eVivam stellt die 20 beliebtesten Fitness-Armbänder vor.

Datum:
Die 20 beliebtesten Fitness-Armbänder

Beim Joggen gehören Fitness-Armbänder mittlerweile zum Standard.

Fitness-Armbänder sind längst nicht mehr langweilige und hässliche Anhängsel, welche nur die zurückgelegte Tagesstrecke anzeigen. Mit den neuesten Geräten kannst du sogar deine Musikliste bearbeiten und Anrufe entgegennehmen. Allerdings ist es mit elektronischen Geräten immer so eine Sache. Die Hersteller versprechen viel, doch erst im Alltag stellt sich heraus, wie benutzerfreundlich diese Armbänder wirklich sind. Damit du eine Entscheidungshilfe hast, haben wir uns die 20 beliebtesten Fitness-Armbänder genauer angeschaut und stellen sie in unserer Bildergalerie vor.

Galerie: Die 20 beliebtesten Fitness-Armbänder

Im Alltag angekommen

Fitness-Armbänder sind schon lange nicht mehr nur ein Phänomen unter Joggern. Mittlerweile benutzen rund ein Drittel aller Deutschen diese Armbänder und halten sich so in Sachen Bewegung und Fitness auf dem Laufenden. Kein Wunder, denn die dezenten Anzeigen punkten nicht nur mit einem stylischen Aussehen, sondern sind auch noch extrem praktisch. Gerade in einem bewegungsarmen Bürojob möchten viele einfach wissen, wie es um ihre Gesundheit bestellt ist. Und da kann ein Fitness-Armband sehr hilfreich sein.
Zudem zeigen moderne Geräte längst nicht mehr nur den Blutdruck und die Schrittzahl an. So kannst du deine Erfolge mit Freunden in sozialen Netzwerken teilen oder deinen Kollegen aus der IT-Abteilung zu einer Schritt-Challenge herausfordern. Das ist nicht nur gesund, sondern macht auch noch einen Mordsspaß. Die Auswahl der Geräte ist dabei so vielfältig wie unübersichtlich. Deswegen gibt es Vergleichsportale wie idealo.de, bei denen man auf Erfahrungsberichte zurückgreifen kann. So läufst du nicht Gefahr, ein Fitness-Armband zu kaufen, welches deinen Ansprüchen gar nicht gerecht wird. Auch auf Testberichte kannst du zurückgreifen. Den Test zum beliebtesten Fitness-Armband, dem Garmin Vivosmart HR, findest du bei computerbild.de.

Kommentare

Die Technik der Kommentarfunktion „DISQUS“ wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.