Fitness-Tracker für Kinder

Garmin & Disney: Vívofit Jr. 2 mit Motiven von Disney, Star Wars und Marvel

Viele Kinder bewegen sich viel zu wenig. Damit soll jetzt Schluss sein! Mit der Vívofit Jr. 2 von Garmin können Kinder mithilfe ihrer Lieblingshelden Challenges meistern und werden dabei zu einem aktiveren Lifestyle motiviert.

Datum:
Vivofit Jr. 2 von Garmin mit Disney-Motiven

Fit werden mit den Lieblingshelden?

Diese Fitness-Tracker machen nicht nur Kindern Spaß. In Kooperation mit Disney bringt Garmin seinen Fitness-Tracker für Kinder – Vívofit Jr. 2 – mit Motiven von Minnie Maus, BB-8 und Marvels Avengers raus. Doch nicht nur das Armbanddesign ist besonders. Der Fitness-Tracker für Kinder kommt mit einer App, die Kinder dazu ermutigt, sich mehr zu bewegen. Gemeinsam mit ihren Lieblingshelden können sie einen Abenteuerpfad bestreiten, ihre Eltern zu einer Schritt-Challenge herausfordern und neue Schrittsymbole sammeln.

Galerie: IFA 2017: Das sind die sportlichen Highlights

Vívofit Jr. 2 von Garmin für mehr Bewegung im Alltag

Ab Oktober ist der neue Fitness-Tracker mit verschiedenen Armbändern erhältlich und soll Kinder spielerisch an einen aktiven Lifestyle heranführen. Missionen erfüllen, Familienmitglieder herausfordern – wer regelmäßig Erfolge sieht und dafür belohnt wird, bleibt am Ball, so der Leitgedanke hinter der Kooperation zwischen Garmin und Disney. Bekannte Motive machen es Kindern einfacher, spielerisch Neues zu entdecken und neue Gewohnheiten zu etablieren. Und wer könnte motivierender sein als Disney-Helden? Die bunten Fitness-Tracker sind wasserdicht, haben ein permanent aktiviertes Farb-Display mit Datum, Uhrzeit und Bewegungsbalken. Die Batterie läuft bis zu einem Jahr. Preis: UVP 99,99 Euro. Weitere Armbänder je 29,99 Euro.

Vivofit Jr.

Anja Schmidt

von

Redakteurin Connected World. Die 156 Apps auf meinem Smartphone nutze ich wirklich. Meine Schwäche: Gadgets und smarte Technik.