Weg mit Lumpis Wampe

Fitness-Tracker für Hunde und Katzen

Umfragen zeigen es längst: Auch unsere Haustiere werden immer dicker. Wenig Bewegung und zu viele Leckerlis sorgen auch bei Hund und Katze für Fettleibigkeit. Dagegen hilft nun der Fitness-Tracker von Newgen Medicals.

Datum:
Fitness-Tracker für Fiffi und Muschi

Mit dem Fitness-Tracker hast du die Bewegungen deines Lieblings im Blick.

Hier ein Leckerchen, dort eine kleine Belohnung: Deutsche Haustiere werden ganz schön verwöhnt. Und das hat Konsequenzen. Viele Haustiere sind fettleibig und leiden an Bewegungsmangel. Das geht auf die Lebenserwartung der Vierbeiner. Dabei ist gerade Bewegung für unsere Liebsten besonders wichtig. Doch daran hapert es meist. Von Newgen Medicals kommt nun ein Fitness-Tracker, der die geliebten Tiere wieder auf Vordermann bringen soll.

Gut für Wuffis Herz

Dafür misst der Fitness-Tracker nicht nur die Schritte deines geliebten Vierbeiners, sondern auch die Ruhezeiten. Zusätzlich errechnet er den Kalorienverbrauch. Doch das ist noch lange nicht alles. Mit der gratis herunterladbaren App können auch Wurmkuren, Impfungen und andere wichtige Informationen festgehalten werden. Die App erinnert dich dann zur richtigen Zeit daran. So hast du alles direkt zur Hand. Übertragen werden die Daten via Bluetooth 4.0. Die App ist für alle Android- und iOS-Geräte verfügbar. Leider ist die Sprache der App nur in Englisch verfügbar.
Fitness-Tracker-App

Mit der passenden App kannst du die wichtigsten Daten für dein Haustier festhalten.

Wie es sich für einen Fitness-Tracker für Tiere gehört, ist er staub- und wasserdicht. So brauchst du dir keine Gedanken machen, wenn dein liebster Vierbeiner mal ins Wasser springt oder sich im Dreck wälzt. Das Gewicht des Trackers beträgt neun Gramm, wodurch er deinem Liebling kaum auffallen sollte. Der Durchmesser beträgt 35 Millimeter und er kann ganz leicht am Halsband befestigt werden. Solltest du mehrere Haustiere besitzen, ist das auch kein Problem. Der Fitness-Tracker kann die Daten von bis zu zwei Tieren speichern.
Der Fitness-Tracker von Newgen Medicals ist für 24,90 Euro (Stand: 18. Juli 2016) zu haben. Alle Informationen findest du auch auf der Produktseite des Internet-Kaufhauses Pearl.
Alexander Scherb

von

Technik, Lifestyle und Natur sind meine Leidenschaften. Am besten in Kombination.

Kommentare

Die Technik der Kommentarfunktion „DISQUS“ wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.