Neuheit auf der Fibo 2015

Der smarte Radsportcomputer Polar V650

Mit dem Radcomputer V650 will Hersteller Polar neue Maßstäbe setzen. Wenige Wochen vor der Fibo 2015 kam das Gerät auf den Markt. Bei der Fitnessmesse in Köln stieß das smarte Accessoire auf großes Besucherinteresse.

Datum:
Polar V650

Der Polar V650 war auf der Fibo 2015 eine der Messe-Neuheiten für Radsportler.

Planung, Training, Analyse: Mit dem neuen Radcomputer V650 hat Polar auf der Messe Fibo 2015 in Köln ein Produkt präsentiert, mit dem Radsportler ihr Training bis ins Detail steuern können. Der integrierte GPS-Sensor überträgt alle Tourendaten wie etwa Geschwindigkeit und Distanz direkt auf das 2,8-Zoll-Farbdisplay des Polar V650. Verwendet der Radsportler zudem einen H6- oder H7-Brustgurt von Polar, empfängt der Polar V650 auch relevante Daten zu den Vitalfunktionen seines Trägers.

Smarte LEDs im Radcomputer Polar V650

Im Display des 120 Gramm leichten Radcomputers Polar V650 sind sogenannte „smarte LEDs“ verbaut. Bei schlechten Sichtverhältnissen, etwa in der Dämmerung, schaltet sich automatisch die Hintergrundbeleuchtung ein und sorgt so für eine gute Ablesbarkeit des Touch-Displays. Der Hersteller hat Wert auf eine übersichtliche Darstellung und intuitive Menüführung gelegt. So legt der Sportler individuell fest, welche Informationen ihm angezeigt werden – und welche nicht.

Schnelle Trainingsanalyse

Der Akku des V650 hält laut Polar im Trainingsmodus bis zu zehn Stunden durch. Danach wird er via USB-Kabel geladen. Ist das Gerät an einen Computer, Smartphone oder Tablet angeschlossen, kann der Nutzer es mit dem Polar Flow Webservice verbinden, sein absolviertes Training analysieren und künftige Trainingseinheiten planen.
David Huth

von

Ob Gadgets, Apps oder Trends – alles was neu ist, probiere ich aus. An meiner Neugier lasse ich hier bei eVivam andere teilhaben.

Kommentare

Die Technik der Kommentarfunktion „DISQUS“ wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.