Trotzdem lecker!

Gesund und kalorienarm: Die besten Weihnachtsrezepte auf Pinterest

Ob Low-Carb, kalorienreduziert oder rein natürlich – auf Pinterest findet ihr unzählige gesunde Weihnachtsrezepte, sodass ihr auch zum Fest der Liebe ohne Reue schlemmen könnt.

Datum:
Gesunde Weihnachtsrezepte auf Pinterest

Vanillekipferl schmecken als Low-Carb-Variante auch dem Gewissen gut.

Wer abnehmen will oder sich einfach gesünder ernähren will, muss gerade in der Vorweihnachtszeit einen starken Willen beweisen. Überall riecht es nach Zimt, Glühwein lockt auf dem Weihnachtsmarkt und diese leckeren Kekse überall! Aber auch hierfür gibt es eine Lösung: Einfach die üblichen Leckereien durch gesündere Varianten austauschen. Und auch auf ein leckeres Weihnachtsessen müsst ihr nicht verzichten. Rezeptideen dazu bekommt ihr in Hülle und Fülle auf Pinterest.

Gesunde Weihnachtsrezepte auf Pinterest

Wer Ideen für Weihnachtsrezepte sucht, sollte sich einmal auf Pinterest umschauen. Dort gibt es vielleicht die besten und größten Rezeptsammlungen im Netz. Hier pinnt jeder seine Lieblingsrezepte auf spezifischen Pinnwänden. Und die sind nicht nur Inspirationsquelle, sondern geben ganz praktisch Anleitungen, wie Weihnachten ein Erfolg wird. Ganze Pinnwände befassen sich nur mit dem Thema Weihnachten. Da findet jeder etwas für sich. Hier ein paar Vorschläge für euer Weihnachtsfest.

Rezept: Saftiger Low-Carb Gewürzkuchen

Rezept: Low-Carb Vanillekipferl

Rezept: Kalorienarmes Bratapfel-Crumble

Rezept: Low-Carb Mandelstollen

Rezept: Gefüllte Butternut-Kürbisse

Rezepte: Skinny Hot Cacao

Anja Schmidt

von

Redakteurin Connected World. Die 156 Apps auf meinem Smartphone nutze ich wirklich. Meine Schwäche: Gadgets und smarte Technik.