Prickelnder Trend?

So bereichert Wick VapoRub dein Sexleben ... NICHT!

Eine Erkältungssalbe soll uns nun das ultimative Glück fürs Intimleben bringen. Doch ist der Liebeskick mit Wick VapoRub wirklich so prickelnd, wie uns das Netz weismachen will?

Datum:
Bereichert Wick VapoRub den Sex?

Heiß, heißer, Wick VapoRub? Schnell könnte da einiges Feuer fangen ...

Viele von uns kennen Wick VapoRub noch aus der Kindheit. Damals hat Mutti uns mit der Mentholbalsam eingecremt und uns dann in eine Decke einmummelt, damit wir unsere Erkältung ausschwitzen. Ganz schön ins Schwitzen kommt man scheinbar auch, wenn Frau Wick VapoRub für einen gänzlich anderen Zweck einsetzt – zur Bereicherung ihres Sexlebens. Klingt komisch. Ist es auch. Jetzt warnen Gynäkologen vor diesem gefährlichen Trend.

Wick VapoRub als Wundermittel

Schon länger wabern Mythen über das Wundermittel Wick VapoRub durchs Netz. Es soll z.B. Schwangerschaftsstreifen auf magische Weise entfernen, gut gegen Nagelpilz sein – und die Lippen schön voll erscheinen lassen. Grund hierfür: das enthaltene Menthol. Das klappt tatsächlich, kann aber ein bisschen prickeln auf den Lippen. Und genau diese Wirkung macht Wick VapoRub nun beliebt bei sexuell experimentierfreudigen Frauen.

Was kann Wick VapoRub für dich und dein Liebesleben tun?

Immer öfter beschwören Blogs und Foren die Allzweckwirkung von Wick VapoRub. Es soll gegen Juckreiz im Intimbereich helfen, selbigen sauber und gut riechend halten. Sogar gegen Hefeinfektionen soll es helfen. Spaßig wird es dann mit dem oben beschriebenen Effekt von Menthol, der auch Down Under eine prickelnd stumulierende Wirkung haben soll. Der Hype um Wick VapoRub als Liebesstimulanz ist jedoch mehr als fragwürdig. Gynäkologen warnen sogar explizit vor einer Verwendung im Intimbereich. Die sensible Haut dort könnte beschädigt werden und sie anfälliger für Infektionen machen.

Intim-Check: Liefert Wick VapoRub wirklich das Versprochene?

Ganz ehrlich: Nein. Der viel versprochene Liebeskick durch Wick VapoRub – auch für Männer – soll einiges anheizen. Das Problem: Wer DAS ausprobiert, dem könnte ganz schnell viel zu heiß werden. Und wenn es im Schritt dank solcher Mittelchen brennt, ist es bereits zu spät. Abwaschen bringt nichts mehr. Es könnte zu Stunden äußerst unangenehmer Nebenwirkungen kommen. Macht Wick VapoRub wenigstens sauberer und frisch? Wenn ihr damit wirklich ein Problem habt, solltet ihr wahrscheinlich einen Arzt aufsuchen. Ansonsten reicht eine milde Seife. Hilfe bei Infektionen? Auch ein Mythos. Wahrscheinlich macht ihr es damit noch schlimmer. Mit normaler Hygiene und etwas Kreativität könnt ihr viel prickelndere Erlebnisse sorgen als mit einer Erkältungssalbe.

„Erkältungssalbe” Wick VapoRub

Anja Schmidt

von

Redakteurin Connected World. Die 156 Apps auf meinem Smartphone nutze ich wirklich. Meine Schwäche: Gadgets und smarte Technik.