Neuer Hype: „Skin Gritting”

Mitesser entfernen: Weg damit in 3 einfachen Schritten!

Nie wieder Pickel ausdrücken? Auf Reddit wird derzeit „Skin Gritting“ heiß gehandelt. Mitesser sollen mit Reinigungsöl und Tonerde in drei Schritten rausgespült werden.

Datum:
Mitesser und Pickel ausdrücken ist kein Vergnügen

Makellose Haut wünschen sich viele. Stattdessen müssen sie sich mit Mitessern rumschlagen. Skin Gritting verspricht Abhilfe.

Zugegeben: Das ist kein Thema, das man gerne mit Freunden oder Kollegen diskutiert. Wer Mitesser hat, erträgt sie meist stumm und holt sich anonymen Rat im Internet. Und genau daher kommt nun ein „todsicherer Tipp“, der Problemhaut zur Pfirsichhaut machen soll. Auf der Plattform Reddit schwören Nutzer auf das sogenannte „Skin Gritting“. Übersetzt heißt das soviel wie „die Haut abschleifen“. Fans der Methode erzielen damit erstaunliche Resultate.

Mitesser mit Skin Gritting in drei Schritten ausspülen

  1. Besorgt euch ein Reinigungsöl, wie z.B. das Azulen Reinigungsöl von Doctor Eckstein, das ihr bei Amazon bestellen könnt. Mit dem Öl säubert ihr im ersten Schritt eure Haut und bereitet sie so vor.
  2. Nun müsst ihr eine Tonerdemaske auftragen und ca. 10 Minuten einwirken lassen. Hierfür eignet sich z.B. die klärende Maske von L'Oréal Paris, die ihr ebenfalls bei Amazon kaufen könnt. Gut mit Wasser abwaschen.
  3. Jetzt kommt das Reinigungsöl wieder ins Spiel. Ihr müsst es intensiv mit den Fingern in die Haut einrubbeln. Langsam werden nun Mitesser entfernt.

Galerie: Reinigungsöle und Masken gegen Mitesser

Kaputte Haut, aber dafür keine Mitesser mehr?

Eine sanfte Methode ist das sicherlich nicht, um Pickel loszuwerden. Wer zu stark rubbelt, kann die Haut beschädigen. Dennoch gibt es auf Reddit Fotos, die beweisen, dass so Ablagerungen in den Poren quasi direkt an den Fingern kleben bleiben. Kann das sein? Kann. Denn die Tonerde hebt Unreinheiten aus den Poren. Reinigungsöl und Rubbeln erledigen dann den Rest.
Mitesser verstopfen Poren

Kleine weiße und schwarze Punkte können Mitesser sein, die die Poren verstopfen. Die Pickel drücken viele gerne aus. Es geht aber auch anders.

Keine Pickel mehr ausdrücken

Sicherlich ist das nicht die perfekte Methode für alle. Dafür sind Hauttypen einfach zu unterschiedlich. Wer reine Haut haben will, dem bleibt nichts anderes übrig, als es einfach einmal selbst auszuprobieren. Auch haben sich z.B. Reinigungsbürsten bei Mitessern bewährt. Eine kleine Warnung jedoch: Sensible Haut verschont ihr besser mit Skin Gritting und anderweitiger Action. Das könnte zu noch mehr Hautirritationen führen.

Azulen Reinigungsöl

Anja Schmidt

von

Redakteurin Connected World. Die 156 Apps auf meinem Smartphone nutze ich wirklich. Meine Schwäche: Gadgets und smarte Technik.

Sonderangebote