Für gesunde Zähne

Wie das strahlt! Die beliebtesten elektrischen Zahnbürsten

Gesunde Zähne sind zwar schön anzusehen, benötigen aber auch viel Pflege. Elektrische Zahnbürsten erleichtern dir diese Arbeit. Wir stellen die 13 beliebtesten vor.

Datum:
Es blinkt und strahlt: Die beliebtesten elektrischen Zahnbürsten

Elektrische Zahnbürsten unterstützen dich sinnvoll bei der Zahnpflege.

Zähne sind das Aushängeschild eines Menschen. Beim Lachen sind sie genauso zu sehen wie beim wütenden Fluchen. Umso wichtiger ist es, sie gesund und sauber zu halten. Elektrische Zahnbürsten können dir dabei einiges an Arbeit abnehmen. Und obwohl die meisten das Zähneputzen noch manuell erledigen, werden elektrische Zahnbürsten immer beliebter. Und das zu Recht. eVivam zeigt die Vorteile der mechanischen Helfer auf und stellt die beliebtesten elektrischen Zahnbürsten vor.

Schnell und sauber

Um eines vorweg zu sagen: Egal ob manuelles oder elektrisches Zähneputzen, es gibt beim Reinigen der Zähne kein gut oder schlecht. Es gibt aber sehr wohl ein gut und besser. Denn zwar kann man manuell eine ähnliche Reinigungswirkung erzielen, doch dafür braucht man zuallererst einmal die richtige Technik. Elektrische Zahnbürsten rotieren bis zu 40.000 Mal in der Minute. Solch eine Leistung kann man einfach nicht manuell erreichen. Übrigens verraten wir dir in unserer Fotoreihe, wie du mit einfachen Tricks strahlend weiße Zähne bekommst.

Galerie: Die beliebtesten elektrischen Zahnbürsten im Vergleich

Für eine gute Zahnreinigung ist auch die Zeit ein wichtiger Faktor. Mindestens zwei Minuten sollten die Zähne geputzt werden. Manuell brauchst du also immer einen Timer. Viele elektrische Zahnbürsten haben einen eingebauten Timer und melden sich zur richtigen Zeit. Sehr praktisch. Allerdings ist das größte Problem beim Zähneputzen der zu hohe Druck, welcher auf Zähne und Zahnfleisch ausgeübt wird. Viele elektrische Zahnbürsten haben einen Druck-Sensor, welcher das Zahnfleisch schont und Zahnfleischbluten verhindert. Wir stellen die beliebtesten elektrischen Zahnbürsten des Vergleichsportals idealo.de in unserer Bildergalerie vor.

Galerie: Mit diesen Tipps strahlen deine Zähne

Elektrische Zahnbürsten

Alexander Scherb

von

Technik, Lifestyle und Natur sind meine Leidenschaften. Am besten in Kombination.

Kommentare

Die Technik der Kommentarfunktion „DISQUS“ wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.