50 Hashtags für mehr Motivation

Instagram: Diese Fitness-Hashtags musst du kennen!

Willst du dich inspirieren lassen oder selbst auf Instagram erfolgreich sein? Fitness-Blogger, Personal Trainer und Hobby-Sportler machen es vor – mit den beliebtesten Fitness-Hashtags.

Datum:
Instagrams beliebteste Fitness-Hashtags

Auf Instagram gibt es Millionen von Hashtags. Folge den richtigen und lerne, deine persönlichen Fitness-Hashtags einzusetzen!

Foren waren gestern. Wer mitreden will, treibt sich auf Instagram um. Insbesondere wenn er ein massentaugliches Hobby pflegt, das sich herzeigen lässt. Und so wird Instagram jeden Tag mit tausenden von sportiven Bildern überflutet, die über Fitness-Hashtags gefunden und beworben werden. Mitmachen kann jeder. Das ist das Tolle an Instagram. Teil der Community wird man allerdings nicht mehr ganz so leicht. Dafür ist Instagram bereits zu groß. Mit den beliebtesten Fitness-Hashtags und ein paar Kniffen schaffst du es trotzdem!

So erreichst du mit Instagram-Hashtags die Communtiy

Wichtig: Sehen und gesehen werden – also (fast) ganz so wie im Fitness-Studio. Wer hart für seinen perfektet Body schuftet, zeigt den natürlich gerne auf Instagram her und dagegen ist auch nichts einzuwenden. Besonders viel Feedback bekommen auch Trainingserfolge, Vorher-Nachhers und motivierende Beiträge. Sei auf jeden Fall ehrlich. Fällt dir das Training schwer? Kein Problem. Den anderen geht es genauso und sie fühlen mit dir. Nur nicht aufgeben! Das kommt in der Fitness-Community auf Instagram nicht gut an. Gemeinsam zum Ziel, lautet das Credo. Dazu gehören Siege und Niederlagen. Nur: Bei Millionen von Bildern – wie findet man ausgerechnet deine Bilder? Nicht auf Anhieb. Das braucht ein wenig Zeit. Nutze Fitness-Hashtags, folgen anderen mit ähnlichen Interessen, kommentiere und motiviere andere. Das fällt positiv auf!

Galerie: Instagram: Die Top 10 Fitness-Hashtags

Fitness-Hashtags und ihre Bedeutung auf Instagram

Die beliebtesten Fitness-Hashtags auf Instagram sind auch die einfachsten, wie z.B. #fitness, #fit oder #training. Nutze so viele Hashtags wie möglich unter deinen Bildern. Sie funktionieren wie eine interne Suche auf Instagram und zeigen deine Interessen. Werde aber nicht beliebig! Wenn du kein Radsport-Fan bist, verärgerst du andere nur, wenn du unter deine Jogger-Bilder #cycling postest. Also bleibe spezifisch. Verleihe deinen Beiträgen Bedeutung, indem du sie immer wieder nutzt. Am besten speicherst du dir gleich deine wichtigsten Fitness-Hashtags ab und kopierst sie immer unter deine Beiträge. Das zeigt, dass du dich langfristig mit dem Thema befasst. Hast du bereits einige Follower, kreiere deine eigenen Hashtags, z.B. für Challenges, und animiere andere mitzumachen. Spätestens jetzt bist du fester Bestandteil der Fitness-Community auf Instagram!

Noch mehr Fitness-Hashtags für Instagram

Allgemeine Fitness-Hashtags

Hashtags fürs Laufen

#cardio

#marathon

#cycling

#marathontraining

#elliptical

#MondayMiles

#FitnessAddict

#RunningTipps

#GetOuside

#SeenOnMyRun

#GetStrong

#TrailRun

#GirlsWhoLift

#instarunner

#GymLife

#GymTime

Hashtags zur Motivation

#PersonalTrainer

#FitQuote

#NoPainNoGain

#FitnessMotivation

#Sweat

#GetFit

#Treadmill

#GoalSetting

#Weights

#YouCanDoIt

#WeightTraining

#FitnessGoals

#fitnessmotivation

#TrainHard

#fitnessmom

#NoExcuses

#instafit

#fit4life

#excercises

#trainharder

Galerie: Wie sich beliebte Instagram-Fitness-Blogger fit halten

Anja Schmidt

von

Redakteurin Connected World. Die 156 Apps auf meinem Smartphone nutze ich wirklich. Meine Schwäche: Gadgets und smarte Technik.