Charmantes Fitness-Armband

Schritte zählen mit Stil: Samsung Charm

Mit dem Samsung Charm kommt ein Activity Tracker auf den Markt, der Schritte zählt und mit schlichtem Design überzeugt. Ab sofort ist er auch in Deutschland erhältlich.

Datum:
Samsung Charm

Das unauffällige Design des Samsung Charm macht ihn zu einem dezenten Begleiter.

Die Auswahl an Fitness-Armbändern ist riesig. Praktisch sind sie allemal und viele glänzen mit innovativem Design. Sie sind aber nur selten mit jedem möglichen Outfit gut kombinierbar. Samsung Charm hat alle Funktionen, die ein Fitness Tracker drauf haben muss, eignet sich durch seine minimalistische Optik aber auch gut für den Alltag.

Elegante Leistung

Synchronisiert mit dem Smartphone nimmt Samsung Charm dank Samsung S Health App Schritte, verbrauchte Kalorien und gelaufene Entfernung des Trägers auf. So hat man seine Bewegungen immer im Blick. Dank integriertem Sensor erfasst der Tracker den Trainingsfortschritt auch, wenn das Smartphone gerade nicht zur Hand ist. Eine leistungsfähige Batterie hält das Fitness-Armband 14 Tage lang fit, bevor es auf die Ladestation muss.
Das quadratische Display des Samsung Charm informiert den Träger über eingehende Nachrichten, Anrufe und den Akkustand. Unterschiedlich farbliche LED-Signale halten ihn immer auf dem Laufenden. Via App stellt man die Farben der verschiedenen Push-Benachrichtigungen ein und entscheidet über welche Nachrichten das Armband einen informieren soll. Kompatibel ist Samsung Charm mit allen Smartphones, die Android 4.4 oder höher ihr Eigen nennen.

Federleicht in Bewegung

All das in einem kompakten und leichten Quadrat. Es wiegt gerade einmal sechs Gramm und sorgt dank schlankem Design für einen hohen Tragekomfort. Das schmale Armband untermalt das schlichte Design, sodass der Fitness Tracker beim Sport kaum auffällt und nicht nur zu legerer Kleidung passt, sondern auch zu schicken Outfits.
Samsung Charm

Samsung Charm gibt es in Schwarz, Weiß und Rose-Quartz.

Samsung Charm: Farben und Preis

Samsung Charm gibt es nun auch in Deutschland. Zur Wahl stehen Schwarz, Weiß und Rose-Quartz. Die unverbindlichen Preisempfehlung liegt bei 29,90 Euro.

Produktdetails Samsung Charm

Konnektivität

BLE Bluetooth 4.0

Sensoren

Beschleunigungssensor

Akku

17 mAh Lithium-ion

Aufladen

POGO-Pin Ladestation

Anzeige

LED

Größe / Gewicht

Charm: 18,18 x 18,18 x 8,8 mm / 3 g Charm mit Band : 18,18 x 204 x 9,2 mm / 6,4 g

Lieferumfang

Armband, Ladestation, Kurzanleitung

Benachrichtigungen

LED-Benachrichtigungen (Anrufe, Nachrichten, App-Benachrichtigungen)

Activity Tracker

Schritte, verbrauchte Kalorien, gelaufene Entfernung

Kopplungsmodus

Immer aktiv

Kompatibilität

Kompatibel mit - Android 4.4 oder höher - S Health Version 4.6 oder höher

Galerie: Die 20 beliebtesten Fitness-Armbänder

Samsung Charm

Sabine Stanek

von

Lifestyle, Sport und Technik – auf eVivam berichte ich euch von neuen Trends und Gadgets, die unser Leben noch spannender machen.

Kommentare

Die Technik der Kommentarfunktion „DISQUS“ wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.