Modedesigner bringt Wearable heraus

Polo Tech: Smartes T-Shirt von Ralph Lauren

Der Modedesigner Ralph Lauren setzt mit Polo Tech auf smarte Kleidung. Noch dieses Jahr soll das T-Shirt auf den Markt kommen. Es misst Herzschlag, Kalorienverbrauch und Stress des Trägers.

Datum:
Ralph Lauren smartes Sportshirt

Das Sportshirt Polo Tech von Ralph Lauren sitzt eng am Körper und hat integrierte Sensoren.

Bei den US Open 2014 stellte der Modedesigner Ralph Lauren sein smartes T-Shirt Polo Tech vor, nun soll es bald in den Handel kommen. Beim Tennis testeten Balljungen und Spieler das neue Sport-Shirt. Es ist mit Sensoren ausgestattet, um Daten über seinen Träger zu sammeln. Die Informationen übermittelt es an eine Smartphone-App.

Polo Tech misst Leistungsdaten

Über biosensitive Silberfasern misst das Polo Tech von Ralph Lauren Herzschlag, Atmung, Kalorienverbrauch, den Stresslevel und analysiert die Bewegungsabläufe der Athleten. Die Werte über den Körper und die Leistung übermittelt das Sportshirt mit einer kleinen schwarzen Box an der Seite. Sie sendet die Informationen in Echtzeit an die App.

Galerie: Smarte Fitness-Gadgets

Ralph Lauren bringt das Shirt 2015 in den Handel

In den Geschäften soll der smarte Shirt laut Ralph Lauren noch dieses Jahr erhältlich sein. Zu den Trägern gehört bereits der Tennisstar Marcos Giron.
David Huth

von

Ob Gadgets, Apps oder Trends – alles was neu ist, probiere ich aus. An meiner Neugier lasse ich hier bei eVivam andere teilhaben.

Kommentare

Die Technik der Kommentarfunktion „DISQUS“ wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.