Software-Update geplant

Jabras Sport Coach Wireless: speziell für Crosstraining

Jabra baut seine Coaching-Linie weiter aus: Auf der Fibo 2016 setzt der dänische Hersteller der In-Ear-Kopfhörer auf seinen Sport Coach Wireless für Cross- und Indoor-Intervall-Trainingsfans. Neueres werde ein Software-Update zur Jahresmitte bringen.

Datum:
Jabra Sport Coach Wireless: Crosstraining

Jabra präsentiert sich auf der Fibo 2016 mit seinem Jabra Sport Coach Wireless für Crosstraining.

Du liebst Cross- und Indoor-Intervall-Training und willst eine persönliche Note? Mit dem Jabra Sport Coach Wireless kannst du dein Workout mit über 40 Sportübungen planen, umsetzen und analysieren. Er ist schon seit einiger Zeit auf dem Markt. Die Marketing-Managerin Petra Übelhör verweist als Fibo-Neuigkeit auf ein großes Software-Update im Juli dieses Jahres. Viel dürfe sie noch nicht verraten: unter anderem seien neue Fitness-Tests geplant.

Leichtgewicht

Der In-Ear-Kopfhörer wiegt 16 Gramm und arbeitet mit der Jabra Sport Life App, überträgt Musik und deutsche Sprachansagen in Dolby-Qualität: Das Unternehmen, das vergangenes Jahr mit dem ersten In-Ear-Puls-Messer für Aufsehen sorgte, greift auch jetzt auf die Erfahrung der Hörgeräte-Sparte des dänischen Mutterkonzerns GN Netcom zurück. Die entwickelt seit mehr als 30 Jahren Kopfhörer. Das Training startest und stoppst du an der Sport-Taste am linken Kopfhörer. In der Jabra Sport Life App kannst du aus über 40 Sport-Übungen zu Hause, unterwegs oder im Fitness-Studio umsetzen.

Technik und Preis

Jabra hat das Modell wieder nach dem strengen US-Militärstandard IP55 gegen Strahlwasser, Stöße und Staub geschützt. Der integrierte Bewegungssensor erfasst deine Bewegungs- und Leistungsdaten wie Distanz, Geschwindigkeit und Schrittzahl sowie Trittfrequenz und Kalorienverbrauch. Die Informationen dazu erhältst du via Sprachansage in Echtzeit per In-Ear-Coaching. Die Verbindung mit mobilen Endgeräten läuft über Bluetooth. Das erstmalige Pairing über seine NFC-Zone. Du kannst deine Anrufe über die im Kabel integrierte Bedieneinheit annehmen, ohne dein Smartphone zücken zu müssen.
Jabra Sport Coach Wireless gibt es in den Farben Blau, Rot und Gelb. Die maximale Gesprächszeit und Musikwiedergabe liegt bei 5,5 Stunden, die Standby-Zeit beträgt 10 Tage. Das Gadget kostet 91,99 Euro (Amazon, Stand: 9.4.2016).
Wibke Roth

von

Wenn ich Texte verfasse, erfasse ich die Welt. Wenn ich laufe, erlebe ich sie. Ich arbeite als freischaffende Journalistin und Texterin sowie Fitness-, Reha- und Yoga-Trainerin im Herzen des Ruhrgebiets, oder manchmal auch auf Mallorca.

Kommentare

Die Technik der Kommentarfunktion „DISQUS“ wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.