Schwung holen

Golf-Gadget: Mit Talon im richtigen Winkel abschlagen

Talon ist eine Golftrainingshilfe. Das Gadget misst die Winkel beim Schlag. So bekommt der Golfer eine Echtzeit-Analyse seiner Bewegung.

Datum:
Talon Golf Trainingshilfe

Golfspieler sollen durch Talon ein Feedback in Echtzeit bekommen. So sollen sie ihr Golfspiel verbessern.

Den Golfsport haben bekanntlich die Schotten erfunden. Da passt es ganz gut, dass zwei Briten ein smartes Golf-Gadget entwickeln. Matt Hulbert und sein Vater Paul sammeln aktuell Geld für Talon. Im Netz läuft eine Crowdfunding-Kampagne für das Projekt. Das Gadget soll Golfspielern beim Training helfen.

Talon misst die Winkel

Talon befestigt der Golfer an seinem Schläger. Zusätzlich gibt es einen Rückengurt, den der Nutzer trägt. Sensoren liefern dann alle relevanten Daten, die der Golfer als Feedback für seinen Schlag braucht. Die Golftrainingshilfe misst die nötigen Winkel, um die Bewegungen der Sportler zu analysieren.

20.000 Pfund für Golftrainingshilfe

Bereits 1000 Golfer durften das Gadget Talon ausprobieren. Im Handel ist es aktuell noch nicht erhältlich. Zurzeit läuft noch auf der Plattform Indiegogo die Crowdfunding-Kampagne für Talon. 20.000 Britische Pfund benötigen die Hulberts für ihre Golftrainingshilfe.
David Huth

von

Ob Gadgets, Apps oder Trends – alles was neu ist, probiere ich aus. An meiner Neugier lasse ich hier bei eVivam andere teilhaben.

Kommentare

Die Technik der Kommentarfunktion „DISQUS“ wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.