Gewichtheben 2.0

BodyVib-Hanteln: Vibrieren und trainieren

Hanteln stemmen kann recht eintönig sein. Etwas Abwechslung durch Vibration versprechen die BodyVib-Hanteln. Gut für den Körper sollen sie auch noch sein.

Datum:
BodyVib-Hanteln

Dank Vibration soll das Training mit den Hanteln intensiver und schonender für die Gelenke sein.

Mit wenig Aufwand zum Traumkörper? Das will wohl jeder. Mit der vibrierenden Hantel BodyVib präsentiert die gleichnamige Firma einen neuen Ansatz. „Ganz ohne Aufwand geht’s aber nicht“, sagt selbst der Hersteller. Das patentierte Vibrationsverfahren soll das klassische Training vielmehr intensivieren, Trainingszeiten verkürzen und die Gelenke schonen.

Hanteln in mehreren Größen – zu unterschiedlichen Preisen

Die Fitnessgeräte sind mit 1,5, 2,8 oder 5,6 Kilogramm Gesamtgewicht zu haben. Mit den eingebauten Akkus sollen jeweils etwa 2,5 Stunden Vibrationstraining möglich sein. Ebenfalls für alle Ausführungen gilt: Den inneren Schweinehund muss jeder immer noch selbst überwinden – genau wie die finanzielle Hürde: Der Preis pro Gerät ist unterschiedlich, die leichteste und günstigste Variante gibt es ab üppigen 670 Euro. Für den Preis gibt es ein paar Dutzend normale Hanteln.

Kommentare

Die Technik der Kommentarfunktion „DISQUS“ wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.