Ernährung

Um das Thema Ernährung ranken sich zahlreiche Mythen. Mittlerweile herrscht eine gigantische Auswahl an Ratgebern, Diäten und Abnehmstipps mit unterschiedlichsten Anweisungen und Ernährungsempfehlungen. Doch schon bei grundlegenden Fragen scheiden sich bereits die Geister: Auf Fett verzichten oder doch Kohlehydrate meiden? Längst hat sich ein Lager aus Low Carb und Low Fett gebildet. Damit stehen viele vor der Frage, welche Ernährungsweise oder Fastenkur für einen wohl am sinnvollsten ist: Logi-Diät, Stoffwechsel-Diät, Blutgruppen-Diät oder doch lieber Trennkost? Nicht jede Kur ist für jeden gleichermaßen geeignet. eVivam versucht ein wenig Klarheit in den Diäten-Dschungel zu bringen und darüber hinaus!

Gesund abnehmen, gezielt Muskelmasse aufbauen, die Fettverbrennnunng anregen oder den Körper mit Detox entgiften, sind nur ein paar von vielen weiteren spannenden Themen, die sich in der Rubrik Ernährung befinden. Neben leckeren Rezepten und gesunden Snacks, gilt es auch versteckte Kalorienbomben zu entschärfen. Denn gerade eine generelle gesunde Ernährungsweise ist besonders wichtig. Doch in welchen Lebensmitteln stecken wertvolle Inhaltsstoffe wie Vitamine, Ballast- und Mineralstoffe? Was taugen Fitness-Produkte und Zuckerersatzstoffe? Welche Bio-Siegel sind vertrauenswürdig und welche Medikamente vertragen sich mit welchen Lebensmitteln? eVivam klärt auf!
Mehr