Gute Idee

Last-Minute-Geschenkideen zum Vatertag

Am 5. Mai ist Vatertag und wie jedes Jahr fragt man sich, was dem Papa schenken. Woran hat er Freude? Wir helfen euch auf die Sprünge!

Datum:
Rettende Geschenkideen zum Vatertag

Ob junge oder ältere Väter: Es sind unsere Papas, an die wir zum Vatertag denken sollten.

Der Vatertag wird von vielen Vätern heiß erwartet. Die Tradition, mit dem Nachziehwagen – gefüllt mit Bier und Schnaps – loszuziehen, ist weit verbreitet. Andere Väter wiederum nutzen den Tag lieber, um mit ihren Kindern etwas zu unternehmen. Fast immer schenken die Kinder ihren Vätern etwas, oft von der Mama ausgesucht. Sind die Kinder noch klein, wird gern selbstgebastelt, der Wille allein zählt. Der zehnte selbstgebastelte Pandabär aus Ton erfüllt den Papa genauso mit Freude wie das selbstgemalte Krickel-Krackel-Bild.
Doch je älter man wird, umso eher möchte man seinem Vater ein Geschenk machen, das er wirklich gebrauchen kann oder ihm besondere Freude bereitet. Wir haben für euch ein paar Ideen zusammengestellt. Von lustig bis ernsthaft, einfach bis aufwendig, für jeden Vater sollte sich das passende Geschenk finden.

Galerie: Last Minute Geschenkideen zum Vatertag

Doch das schönste Geschenk, welches ihr eurem Vater machen könnt, kostet kein Geld. Verbringt Zeit mit ihm. Umarmt ihn und sagt ihm, dass ihr ihn lieb habt. Egal wie alt ihr seid. Das wird eurem Vater das größte Geschenk von allen sein.
Sollte das Verhältnis angespannt sein, haben wir uns sehr persönliche Gedanken über Trennungsväter gemacht: Der Tag nach dem Vatertag.
Robert Basic

von

Seine Passion sind Menschen, sein Antrieb ist die Neugier.

Kommentare

Die Technik der Kommentarfunktion „DISQUS“ wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.