Glitzer-Trends mit Fragezeichen

Happy Glitterpits: Mach mir die Achseln schön!

Auf Instagram scheint sich ein neuer Trend abzuzeichnen, bei dem man sich durchaus fragen kann, wie kurzlebig der sein wird.

Datum:
Glitterpics als fragwürdiger Trend

Glitterpits? Ob das gefällt?

Was hatten wir nicht schon alles? Männer mit langen Bärten, Männer mit Glitzer im Haar, nun entwickelt sich auf Instagram ein aufkommender Trend, den ihr unter dem Hashtag #Glitterpits verfolgen könnt. Es handelt sich um Frauen, die sich Glitzer unter den Achseln verteilen.
Nicht nur die FAZ fragt sich, was das nun werden soll. Auch der bekannte Lifestyle-Blogger MC Winkel wundert sich: „Ich halte es ja für eine fragwürdige Geste, sich überhaupt irgendwo Glitzer hinzuschmieren. Was soll das? Möchte der Glittermensch seinem Umfeld damit mitteilen, soeben den Weihnachtsbaum geschmückt zu haben?“
Geschmack ist stets auch eine Geschmacksfrage. Festzustellen bleibt, dass wohl das Tragen von Glitzer unter den Achseln mit Sicherheit nicht zu den bequemsten Arten der Verschönerung dazugehört.
Meine Einschätzung: Glitterpits werden schnell verglitzern. Verbuchen wir es unter Amüsantes zum kurzen Schmunzeln. Auf zu den nächsten, verrückten Trends!
Robert Basic

von

Seine Passion sind Menschen, sein Antrieb ist die Neugier.

Kommentare

Die Technik der Kommentarfunktion „DISQUS“ wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.