Mehr als nur Rasieren

Die beste Pflege: 7 perfekte Gadgets für den Mann

Du willst besser aussehen? Diese 7 Gadgets helfen dir dabei, dich von deiner schönsten Seite zu zeigen.

Datum:
Männerpflege

Make-up muss es nicht gleich sein – dennoch helfen dir diese Gadgets dabei, dich so wohl zu fühlen, wie noch nie.

Wellness, Pflege und Beauty sind vorwiegend Themen für die Frau? Schon lange nicht mehr. Der Mann von heute weiß, wie er das Beste aus sich herausholt. Und wenn du sowieso gern zu Hightech-Gadgets greifst, findest du auch in der Männerpflege die passenden Tools. Schon bei den Rasierern gibt es in verschiedenen Preisklassen fantastische Geräte – aber auch abseits dieser klassischen Kategorie findest du entsprechende technische Helfer, die aus der eigentlich oftmals mühseligen Morgenroutine eine entspannte und gar erholsame Angelegenheit machen sollen. Du willst einfach mal wieder richtig reine Haut haben? Deine Haare sind vom viel zu aggressiven Billighaartrockner dauergestresst? Du ahnst es: in unserer Übersicht findest du die 7 besten Produkte zum Thema Pflege – nur für Männer.

Philips OneBlade Rasierer

Philips OneBlade

Philips OneBlade im Check.

Eine Klinge für alles – das ist das Versprechen der Philips OneBlade. Du willst mal die klassische Nassrasur mit perfekten Konturen oder mal den Drei-Tage-Bart-Look? Mit dem OneBlade und seiner speziellen Klingenform brauchst du nie wieder einen anderen Rasierer. Besonders praktisch: die Reinigung ist extrem einfach und auch der faulste Mann hat neben der Rasur keinen größeren Aufwand mit diesem Gerät. Für ausführliche Eindrücke solltest du unseren Test zur Philips OneBlade lesen.

Clarisonic Alpha Fit Gesichtsreinigungsbürste

Clarisonic Alpha Fit

Clarisonic Alpha Fit im Check.

Reine und makellose Haut sind für viele ein unerfüllter Traum. Die Alpha Fit von Clarisonic soll genau das ermöglichen. In verschiedenen Stufen eignet sich die mit Schall arbeitende Bürste zur Bekämpfung von Fett, Schweiß und Schmutz. Auch Vollbärte lassen sich mit der Alpha Fit tiefgreifend reinigen. Verschiedene Bürstenaufsätze versprechen verschiedene kosmetische Effekte. Du willst deine Haut revitalisieren? Oder du hast sehr anspruchsvolle, leicht gereizte Haut? Clarisonic hat die passende Bürste in Petto.

Philips Sonicare DiamondClean Smart

Philips

Philips Sonicare DiamondClean im Check.

Du willst die saubersten Zähne deines Lebens? Dann solltest du dir die Philips Sonicare DiamondClean Smart ansehen. Die Philips Sonicare DiamondClean Smart ist definitiv eine der besten elektrischen Schallzahnbürsen auf dem Markt. Mit ihrem Putzcoach per App bietet sie einen echten Mehrwert. Andruckkontrolle und verschiedene Intensitätsstufen sorgen für ein sanftes, aber zuverlässiges Putzergebnis. Spezielle Bürsten und Modi dieser schlauen Zahnbürste versprechen sogar extra-weiße Zähne. Für ein noch schöneres Lächeln! Detailliertere Eindrücke erhälst du in unserem Test der Sonicare DiamondClean Smart.

Galerie: Elektrische Zahnbürsten im Test

Panasonic ES-LV6N Rasierer

Panasonic Rasierer

Panasonic ES-LV6N im Check.

Der Panasonic ES-LV6N gehört zu den besten Elektrorasieren auf dem Markt. Er punktet mit einer schonenden und gründlichen Rasur. Besonders bei der täglichen Rasur macht dieser Elektrorasierer im modernen Edelstahl-Look einiges her. Bei einer täglich dreiminütigen Rasur hält der Akku bis zu zwei Wochen. Nicht schlecht! In unserem Praxis-Test findest du alle Details, die zu zum Panasonic ES-LV6N wissen solltest.

Foreo Luna 2 for Men

Foreo Luna

Foreo Luna for Men im Check.

Gesichtsreinigung, Rasuroptimierung und Anti-Aging – all diese Ziele sollen mit dieser Gesichtsbürste zu erreichen sein. In 12 Intensitätsstufen lässt sich die pulsierende Silikonbürste auf dem Gesicht anwenden. Auch diese Bürste arbeitet mit Schall. Der Hersteller verspricht eine deutlich erfrischte und straffere Haut. Die ungewöhnliche Form bietet einen Vorteil: Du musst deine Bürste niemals austauschen. Praktisch.

Dyson Supersonic Haartrockner

Dyson Supersonic

Dyson Supersonic im Check.

Nicht nur für Rocker und Künstler: Längere Haare beim Mann liegen im Trend. Für das Styling und eine schnelle Trocknung ist ordentlich Aufwand gefragt. Problematisch ist es, wenn der aggressive Trockner die empfindlichen Haare beschädigt. Dyson setzt auf einen speziellen Motor der die Luft gebündelt und zielsicher durch die Haare transportiert. Das ermöglicht ein schnelles Trocknen und Stylen – und soll so den natürlichen Glanz der Haare erhalten. Und Dyson hält das Versprechen: Im Haartrockner-Test ist der Supersonic besser als jeder andere Haartrockner. In verschiedenen Farben erhältlich.

Galerie: Es gibt Föhn: 10 Haartrockner im Test

Simplehuman Sensorspiegel BT1080

Simplehuman Sensorspiegel

Simplehuman Sensorspiegel im Check.

Dieser Spiegel bietet dank Fünffachvergrößerung auch den pingeligsten Männern eine perfekte Pflege. Du willst keine Bartstoppel stehen lassen? Keine Unreinheit darf sichtbar bleiben? Perfekt! Der Simplehuman Sensorspiegel erkennt, wenn Sie sich vor ihm befinden und aktiviert automatisch seine 600-Lux-LED-Leuchten. Es immitiert natürliches Sonnenlicht und ermöglicht so eine optimale Pflege. Auch deine Freundin dürfte sich über diesen Spiegel freuen – er ist perfekt zum Schminken.

Pflege für Männer

Erik J. Schulze

von

Technologie ist meine große Leidenschaft. Auf eVivam finde ich heraus, welche Trends es in der Welt des vernetzten Lebens gibt.